• Bernadette Dettling ist Texterin, Webtexterin, SEO-Texterin in Freienstein, Zürich

Über mich, meine Werte und meine Motivation

Seit 1995 schreibe ich beruflich, seit 2015 im eigenen Unternehmen.

Das ist typisch für mich:
kritisch hinterfragen, offen reden
beim Schreiben die Welt um mich herum vergessen

Das ist mir wichtig:
vertrauensvolle, konstruktive Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Das fasziniert mich:
wie Marken, Werbung und Worte Menschen überzeugen

Werdegang

Nach der Matura 1992 hatte ich die Nase voll vom geregelten Schulalltag, begann zu arbeiten und studierte berufsbegleitend Tourismus in Luzern. Nebenbei schrieb ich ab und zu als freie Journalistin – und liebte es.

1996 schickte mich der damalige Chefredaktor der Schweizer Touristik auf meine erste Pressereise. Eine Traumreise auf die Cayman Islands. Unter Palmen, mit Sicht aufs blaue Meer, erzählte mir eine ältere Berufskollegin begeistert von ihrem Alltag. Zukunftsmusik in meinen Ohren.

Im Jahr 2000 hüpfte ich vor Freude durch die Wohnung, als ich die Zusage für eine Stelle als Redaktorin bei einer regionalen Tageszeitung bekam. Als meine Tochter 2003 in meine Arme gelegt wurde, entschied ich mich für sie und gab meine Festanstellung auf.

Ich schrieb als freie Journalistin, bildete mich weiter und machte mich 2015 als Content Marketerin selbständig. Mit dem Studium der Marken- und Werbepsychologie verschaffte ich mir 2020 ein tieferes Verständnis für Menschen in Zielgruppen.

News

Von neuem Wissen inspiriert, vom Erfolg beflügelt freue ich mich darauf, das Gelernte anzuwenden!